Der Muskel hat einen Kater.

Wir fühlen uns gut. Das Training war super. Vielleicht haben wir etwas übertrieben…aber egal! Aber dann, spätestens am nächsten Tag haben wir die Quittung bekommen. Wir kommen nicht mehr ohne Jammern aus dem Bett. Was ist nur in der Nacht passiert, in der der Körper sich erholen sollte? Der Muskel hat einen Kater, und zwar einen dicken. Nun ist der Kater da. Aber wie werden wir ihn schnell wieder los? Viele denken, Muskelkater ist eine Übersäuerung des Muskels. Das ist nicht richtig. Die typischen Muskelbeschwerden nach einer ungewohnten Überanstrengung sind kleine Microrisse in mehr

Training im Sommer – wann denn?

Aug 08, 15 Training im Sommer – wann denn?
Das ist  hier die Frage. Zu welcher Tageszeit macht Outdoorsport mehr Sinn?  Wer kennt  ihn nicht, den „Inneren Schweinehund“?! Morgens kämpft man um jede Minute, die man länger im Bett liegen bleiben kann. Dabei ist Sport morgens vor der  Arbeit eine gute Gelegenheit, frisch und motiviert in den Tag zu starten. Wer noch einen Flecken oder mehr Natur direkt vor der Tür hat, dem sollte die Wahl nicht schwer fallen. Vor  allem im Frühjahr oder auch jetzt im Sommer ist die Luft morgens noch frischer und nicht so stark  pollenbelastet wie später am Tag. Auch sind die Ozon-Werte, die mehr