Die Erdbeere

Mai 31, 11 Die Erdbeere
Jedes Jahr kann es kaum einer erwarten bis es die ersten leuchtend roten Früchte auf den heimischen Marktständen zu kaufen gibt. Die Erdbeere ist eine der beliebtesten Früchte der Deutschen. Es gibt mehr als 1.000 Sorten, die sich in Größe, Form, Farbe, Geschmack und Nährstoffgehalt unterscheiden. Um einen optimalen Nährstoffgehalt zu bekommen, sollte man darauf achten nur Beeren aus der Region zur Erntezeit zu kaufen. So hat man frische und voll ausgereifte Früchte die einen großen Nährwert bieten. Der Kaloriengehalt von 100g Frucht beträgt etwa 37 kcal. Die Erdbeere ist ebenso rei mehr

Stefan berichtet von seiner Marathonvorbereitung

Mai 30, 11 Stefan berichtet von seiner Marathonvorbereitung
Nachdem ich mich in den letzten Jahren immer wieder mit Achillessehnen- und Wadenmuskelproblemen geplagt habe, so dass ich sogar wochenlange Laufpausen einlegen musste, wollte ich in Zukunft mehr auf meinen Körper hören und mein Training nach Gefühl gestalten. Während des Winters habe ich intensives Krafttraining und Übungen für die Waden-, Bein- und Abdominalmuskulatur absolviert, Skilanglauf und längere Läufe in hügeligem Gelände eingebaut und dann im Januar das regelmäßige  Intervalltraining von kürzeren zu längeren Distanzen begonnen.  Ein für mich neues Trainingselement w mehr

Was ist Carboloading und ist es tatsächlich sinnvoll?

Mai 26, 11 Was ist Carboloading und ist es tatsächlich sinnvoll?
Carboloading oder Superkompensation ist der Fachausdruck für eine effiziente Aufladung und Vergrösserung körpereigener Glykogenspeicher. Je mehr Kohlenhydrate in Form von Glykogen gespeichert werden können, umso besser wirkt sich das auf die Ausdauerleistungsfähigkeit aus. Früher betrieb man eine extreme Form der Superkompensation, die eine kohlenhydratarme Ernährung und gleichzeitig intensive Trainingseinheiten in der Woche vor dem Wettkampf vorsah. Mittlerweile weiss man von neueren Studien, dass bei einer ansonsten kohlenhydratbetonten Kost und reduziertem Trainingsumfang von leichte mehr

easyway Sport Rezept des Monats: Erdbeer-Buttermilch

Easyway Sport kann dank seiner Zubereitungsart auf vielfältige Weise genossen werden. So sind unterschiedliche Geschmacksrichtungen möglich. An dieser Stelle möchten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen neue Rezepte liefern, die den Genuß von easyway Sport für Sie noch vielfältiger machen!         Erdbeer-Buttermilch: Zutaten: -      350 ml Erdbeer-Buttermilch Diät (oder Erdbeer-Sojamilch) -      68 g easyway Sport Easyway Sport und die Flüssigkeit in den Shaker füllen und gut durchmischen. Bei Bedarf können auch frische, kleingeschnittene Früchte bei mehr

Easyway Sport – Nahrung mit System für Ausdauersportler

Mai 22, 11 Easyway Sport – Nahrung mit System für Ausdauersportler
Für jeden Ausdauersportler ist ein optimales Wettkampfgewicht maßgebend. Damit beim Training idealerweise nur das Fettgewebe reduziert wird, aber die Muskeln erhalten bleiben, versorgt easyway Sport den Körper bei geringer Energiedichte optimal mit allen hochwertigen Nährstoffen. Außerdem wird der Fettstoffwechsel gezielt aktiviert und der Fettabbau beschleunigt. Im Ausdauersport muss der Körper Höchstleistungen vollbringen. Die dafür benötigte Energie wird aus Kohlenhydraten und Proteinen gewonnen. Hochwertige Fette, Vitamine und Mineralstoffe sind ebenfalls für einen guten Stoffwec mehr